GPT Nvidia-Chef sieht Lösung für KI-„Halluzinationen“

Von 22. März 2024Februar 9th, 2026Blog1 Min. Lesezeit

Jensen Huang, CEO von Nvidia, ist zuversichtlich, dass das Problem der KI-„Halluzinationen“, bei denen KI-Systeme falsche Informationen erfinden, lösbar ist. Er erklärte, dass eine Möglichkeit darin besteht, die Software selbst Informationen überprüfen zu lassen. Dies wurde im Rahmen der Nvidia-Entwicklerkonferenz GTC diskutiert. Huang stellte außerdem die nächste Generation der Computer-Plattform „Blackwell“ vor, die KI-Anwendungen effizienter gestalten soll. Er betonte zudem, dass KI in Zukunft viele Programmieraufgaben übernehmen und in bestimmten Bereichen menschliche Fähigkeiten übertreffen könnte.

Quelle: Channel Observer

Keine Experimente mehr im Serverraum – Starten Sie Ihren IT-Betrieb nach FlightOps-Standard.

IT-Ausfälle kosten nicht nur Nerven, sondern im Ernstfall Zehntausende Euro pro Stunde. Mit unserer FlightOps-Methodik bringen wir die Präzision und Fehlerkultur der Luftfahrt in Ihren IT-Betrieb. Weg vom „Helden-Admin“ und hektischer Fehlersuche, hin zu proaktivem Monitoring, strikten Checklisten und garantierter Stabilität.

Frank Roebers

Gründer und Geschäftsführer bei Fox Romeo IT GmbH
Frank Roebers bringt über 30 Jahre IT-Erfahrung mit. Als ehemaliger CEO der SYNAXON AG leitete er Europas größtes IT-Kooperationsnetzwerk mit 300+ Mitarbeitern und einem Einkaufsvolumen von über einer Milliarde Euro. Mit der Tochter einsnulleins etablierte er professionelle IT-Betreuung zum Festpreis für KMU – das Unternehmen wuchs auf 120+ Mitarbeiter an 10+ Standorten. Heute entwickelt er mit Fox Romeo Management-Strukturen für mittelständische IT-Organisationen und fokussiert auf messbare IT-Prozesse als Wettbewerbsfaktor. Als Redner behandelt er Digitalisierung, Führung und KI.
Mehr erfahren
Kontakt